Mein Blog:

Samstag, 13. Juni 2009

Nur zu Besuch


Die letzten Wochen hatte ich Besuch aus der Heimat um mich.

Wie bereits erwähnt, erforschte ich mit der Steffi den Krüger Nationalpark. Mein Dad und mein Bruder hingegen flogen die Woche drauf an die Ostküste nach Durban, fuhren dann weiter nach St. Lucia und erfuhren in den dort umliegenden Nationalparks ihr Safari-Feeling.
Soweit ich das beurteilen kann, gefiel es Ihnen wunderbar:
Ihre Hütten waren zwar auch schlicht aber absolut in Ordnung und am Pool der privaten Lodge (ein Gästehaus), in der sie anfangs noch nächtigten, ließen sie es sich so richtig gut gehen.

Ein besonderes Highlight Ihrer Safari:
Das Camp war nicht eingezäunt!

Eines Abends lockten die beiden durch den Geruch Ihres Hähnchens auf dem offenen Grill eine kleine Warzenschweinfamilie an, die Ihnen dann penetrant das gute Stück streitig machen wollte!
Und morgens, kaum das Fenster zum Lüften gekippt, griffen bereits die Affen durch's Gitter.. :-)

Als sie dann wieder hier in Kapstadt waren, haben wir uns noch ein paar schöne Tage gemacht.

Wir bezwangen den Tafelberg (somit bin ich jetzt sowohl rauf als auch runter gelaufen),
waren in Paarl und genossen eine Weinprobe in Groot Constantia.
Wir fuhren nach Hermanus, einem Küstenort, welcher im Zusammenhang mit Wahlbeobachtungen sehr bekannt ist, und sogar weiter bis ans Cape Agulhas.
Nunja gut, dass mit dem Cape war leider nix... die letzten 30 Kilometer auf Schotterpiste ersparten wir uns dann doch und kehrten um.. ;)

Uns verschlug es zu einer Robbeninsel in der Nähe von Hout Bay (wer mal wieder bei uns daheim zu Besuch kommen sollte: Die beiden hölzernen Nashörner auf unsrer Fernseh-Anrichte sind ein Mitbringsel vom Markt in Hout Bay).
Und wir zitterten vor den erstaunlich großen und erstaunlich schlecht gelaunten "Katzen" im Löwenpark oder erfuhren manch Interessantes über Krokodile in einer speziellen Aufzuchtstation.













Ich befürchte nur, dass ich nun wirklich alles in der näheren Kapstädter Umgebung gesehen habe...
Da aber das Wetter von heute an bereits wieder schlecht zu werden scheint (es schüttet im Moment aus Eimern! Gestern hingegen lag der Andy den ganzen Tag in Camps Bay am Strand in der Sonne..), werd ich mir dann wohl für die nächsten Sonntage mal meine Filme zur Brust nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen