Mein Blog:

Montag, 15. Juni 2009

Kleines Gewinnspiel:

So ihr Lieben...

neulich war ich im "Marco's Africa Place", einem Restaurant spezialisiert auf afrikanische Delikatessen.
Wer von euch als Erstes errät, womit wir es auf dieser Holzschüssel zu tun haben, kriegt von mir bei nächst-bester Gelegenheit nen Döner spendiert.



Und der/die Erste/r, der/die mir sagen kann wie diese "Delikatesse" genannt wird, darf sich über einen Kasten Bier (wahlweise auch gern irgendein Frauen-Schnaps) freuen!!!!

Also: Don't hesitate!!! Lasst mal eure Vorschläge hören !

P.S.:
nutzt hierfür am Besten einfach die "Kommentar"-Funktion dieses Blogs

P.P.S.:
Maltes, Andys und alle sich im Moment in Südafrika befindlichen Personen sind vom Gewinnspiel leider ausgeschlossen... tut mir Leid!

20 Kommentare:

  1. Hast du das Foto absichtlich falsch herum eingestellt? ;)

    AntwortenLöschen
  2. geräucherter Lammkopf?!
    Jack

    AntwortenLöschen
  3. luftgetrockneter Gazellenkopf... oder ein ähnliches Steppentier

    Mahlzeit
    Mops

    AntwortenLöschen
  4. GRATULIERE !!!
    Der leichtere Part des Gewinnspiels wurde erfolgreich von JACK SPARROW gelöst.

    Kannst dir schonmal überlegen wohin du gehen willst: Ankara-Grill oder den.. ähm.. den.. wie heißt der beim P3? Tantuja oder so ?

    Ich muss dazu sagen, dass ich euch vllt. zu wenig Infos mit an die Hand gab..
    Wir haben es hier mit der unbearbeiteten und tiefgefrorene Ware zu tun. Streng genommen wird der Schafskopf nämlich nicht geräuchert, sondern:

    - zuerst über offenem Feuer gehalten. Dabei verbrennen die Haare und die Haut wird "schön knusprig".
    - Anschließend wird der Schädel dann in Wasser gekocht und
    - mit Haut, Haar, Augen, Zunge [...] entweder halbiert oder als ganzes serviert.


    Aber Leute, das war erst zum Warm-werden!!! Der Kasten / der Schnaps steht noch aus!

    Wie heißt denn nun dieses Gericht?


    Ich will euch googeln sehen!!! :-)


    3...

    2...

    1...

    AntwortenLöschen
  5. und dann hätt ich noch "smilies"
    J

    AntwortenLöschen
  6. JAWOHLLLLLL JACK !!!

    (Vorsicht, jetzt ein kleiner Wortwitz:)
    Jackpot !!!


    Der "Smiley" ist es !!!

    Der Name kommt daher, dass sich die Haut während des "flammbierens" zusammen zieht. Es sieht dann so aus, als würde das Schief "grinsen".



    Welche Marke ?

    AntwortenLöschen
  7. kein plan.
    machen wir wenn du wieder da bsit! :)

    AntwortenLöschen
  8. hätte da auch noch ein rätsel für dich! :)

    Ein Raum:
    in diesem Raum steht nur ein Tisch
    auf diesem Tisch liegt ein umgefallenes Glas Wasser
    außerdem liegen Romeo und Julia in diesem Raum und sind tot.

    was ist passiert. :)

    AntwortenLöschen
  9. Hmmmm... das is echt hart..

    am Besten fragen wir die Babe, die war doch bei diesem einen Detektiv-Brettspiel auch schon so gut.. Aber ok, mein Tipp:

    Romeo kriegte nen Herzinfarkt und verstarb. Julia wollte nicht in diesem kahlen Raum alleine sein und suchte verzweifelt nach einer Möglichkeit, um sich möglichst schmerzlos das Leben zu nehmen:

    und jetzt bin ich mir dann nicht ganz sicher:

    entweder trank sie soooo viel Wasser bis sie "ertrank". Als sie dann zu Boden fiel ließ sie das Glas hinfallen, deshalb lag es auf dem Boden.

    oder aber sie schüttete das Wasser absichtlich aus, um dann absichtlich auszurutschen und mit dem Kopf gegen den Tisch zu knallen.

    Und? Is das ein Bier wert ???

    AntwortenLöschen
  10. Auf jeden fall.
    aber es ist schon eine fiese frage.

    Du solltest überlegen welche Informationen ich dir gegeben hab...

    ...und welche nicht. :)

    AntwortenLöschen
  11. hmmmm...
    es ist ja gar nicht sicher, dass hier wirklich die berühmten "Romeo und Julia" gemeint sind... kann ja auch irgendwer/irgendwas sonst sein.

    Der Raum scheint mir komisch.. "nur ein Tisch": ich denke mal ne Eingangstüre gibt es trotzdem! Aber kein Fenster.
    Vielleicht wäre es von Bedeutung, wo das Glas liegt ? Auf dem Boden, dem Schreibtisch.. vielleicht auf den beiden Toten?
    Nein?

    Oh man.. das is echt hart.. darf ich um Tipps betteln?

    AntwortenLöschen
  12. also es handelt sich nicht um DIE Romeo und Julia
    und mit der Aussage irgendwer/was bist du schon ziemlich nah dran.
    Es spielt keine Rolle wo das Glas liegt und es liegt nicht auf den beiden Toten.

    AntwortenLöschen
  13. Ok, wenn es also auch ETWAS sein kann, hätt ich noch eine Frage:

    handelt es sich um ein ganz normales Wasserglas? Oder kann es auch einfach nur ein Behälter mit Wasser sein?

    Dann würde ich nämlich tippen, dass es Fische sind!

    Und das Glas is umgeschmissen, weil... ein Erdbeben herrschte, welches die Tür aufgeschlagen hat, die den kleinen Jungen der Familie getroffen hat, der daraufhin nach hinten stolperte und an den Tisch stieß. Als er dann die Sauerei sah kriegte er Panik, verdrückte sich und tat so als ob nie etwas geschehen sei.
    So war's doch (!?) :-)

    A propos:
    Wer stellt mir eigentlich solche Fragen? ;)

    AntwortenLöschen
  14. RISCHTISCH!!! Romeo und Julia sind Fische!!! ;)
    darum ging es dass es fische sind.
    bissl blöd aber so hab ich das Rätsel auch gestellt gekriegt

    Jack :)

    AntwortenLöschen
  15. kleiner tipp so nebenbei wenn du wieder so ein rätsel machst nenn das bild anders ;-)

    AntwortenLöschen
  16. *lol*


    ok.. ich versuch dran zu denken.. *ggg*

    AntwortenLöschen